Warum bei Prisma e.V. lernen?

Was uns unterscheidet

Prisma e.V. ist eine besondere Sprachenschule und wir wollen Ihnen das »Warum« erklären. Hier sind die Gründe, die uns erfolgreich machen und Sie zu Ihrem Ziel bringen:

Wir bieten eine familiäre Atmosphäre an und das spüren Sie gleich im ersten Moment, wenn sie unser Büro betreten. Jeder fühlt sich bei uns wohl, jung wie alt, denn hier haben Sie die Möglichkeit, viele Leute aus aller Welt kennen zu lernen, private wie berufliche Kontakte zu knüpfen und Unternehmungen sowohl mit dem Lehrerkollegium als auch untereinander zu machen. Feste und Ausflüge fördern ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl und bringen Lehrer und Schüler, Schüler und Schüler einander näher.

Unser interessantes Publikum setzt sich aus Studenten/-innen, Aupairs, Akademikern/-innen und auch Neuzuwanderern, die in unserer Schule eine Kontaktstelle finden.

Sie können bei uns alle Stufen besuchen, vom Anfang bis zur Oberstufe und weit darüber hinaus: Wir bereiten sie auf die Aufnahmeprüfung für die deutschen Universitäten vor, wenn das Ihrem Ziel entspricht.

Der Unterricht unterliegt Qualitätskontrollen, die in Form von regelmäßiger Evaluation stattfinden. Auf Gruppenarbeit im Unterricht und Unterrichtsprojekte wird großer Wert gelegt, denn das fördert die Kommunikation der Teilnehmer/-innen. Filme sehen mit Hilfe unserer modernen Beamer-Anlage gehört ebenfalls zu den Besonderheiten unserer Schule.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst davon, dass wir doch etwas besonderes sind.

Qualität, Erfahrung und angenehme Atmosphäre für Ihren Erfolg

Prisma e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im April 1994 von engagierten Deutschlehrern/-innen gegründet wurde. Wir sind Träger einer sympathischen und kompetenten Sprachenschule. Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, Ausländerinnen und Ausländer in München zu integrieren. Wir fördern erfolgreich das Erlernen der deutschen Sprache, vermitteln Informationen über die deutsche Kultur, Gesellschaft und Politik.

Seit 1994 werden die Deutschkurse größtenteils von der deutschen Bundesregierung subventioniert: Anfangs vom »Sprachverband Deutsch für ausländische Arbeitnehmer e.V.« und seit 2005 vom »Bundesamt für Migration und Flüchtlinge«.

Die Sprachenschule Prisma e.V. ist aber mehr als ein Ort zum Lernen: Wir sind auch ein beliebter Treffpunkt für überwiegend junge Leute! Unsere Schülerinnen und Schüler repräsentieren die Vielfalt der Kulturen aus allen Kontinenten der Welt. Ein attraktives Kultur- und Freizeitprogramm bietet die Möglichkeit der lebendigen Kommunikation. Feste und Ausflüge tragen dazu bei, Deutsch im vertrautem Rahmen zu erproben.

Sie werden sehen, Deutschlernen macht Spaß. Deutsch ist gar nicht so schwer, wie Sie vielleicht denken! Ihre Sprachkenntnisse werden Ihnen Tür und Tor zur deutschen Kultur öffnen. Rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach vorbei! Wir beraten Sie gerne!

Druckversion | Sitemap
© Prisma e.V. Sprachenschule / Language Institute, Hermann-Lingg-Str. 13, 80336 München, Tel.: +49(0)89 54 07 37 17, E-Mail: fragen@prisma-ev.de